Über mich

Als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin arbeite ich mit dem Schwerpunkt der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Intensive Weiterbildung im Bereich der Traumatherapie, weiterhin biete ich Autogenes Training (AT) und bei besonderen Bedingungen Hypnose an. In zahlreichen therapeutischen Verfahren besitze ich komplexe Kenntnisse, z. B. zum Thema Phantomschmerzen.


Aus- und Weiterbildung:

  • Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Weiterbildung in verschiedenen psychiatrischen Kliniken (10 Jahre)
  • Seit 1998 in eigener psychotherapeutischer Praxis
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Promotion an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main im Oktober 2013.
    Thema: Behandlung von Phantomschmerzen mit imaginativen Verfahren
  • Vorträge auf dem Deutschen Schmerz-und Palliativtag in Frankfurt